Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Singen
Hauptstraße 31
78224 Singen
Tel. 07731-8279-0
E-Mail: brandschutz@feuerwehr-singen.de


Abteilung Schlatt unter Krähen

Abteilungskommandant:
Gerd Heizmann, Schlatter Dorfstr. 14, 78224 Singen-Schlatt , Tel. 07731-31200

stellv. Abteilungskommandant:
Patrick Baur


Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Singen-Schlatt unter Krähen!

Wir sind eine kleine Truppe von freiwilligen Bürgern, die noch etwas die Überzeugung teilen, anderen Menschen bei Notsituationen helfen zu müssen. Glücklicherweise kommt das in unserem Ort nicht allzu oft vor, aber wenn, dann sind wir schnellstmöglich zur Stelle. Gibt es dabei mehr zu tun, als wir alleine mit unserer Ausrüstung tun können, helfen uns die Kameraden der Kernwehr aus Singen.

In regelmäßigen Proben versuchen wir, unsere Kenntnisse und Fähigkeiten auf einem vertretbaren Stand zu halten, wobei jeder Einsatz eine neue Situation darstellt und der ein oder andere dabei nicht nur durch die Hitze ins Schwitzen kommen kann.

Etwas Besonderes ist unsere Jugendabteilung, da bei einer kleinen Feuerwehr eine separate Jugendfeuerwehr nicht allzuoft existiert.

Im Bild von links: Jörg, Karl, Helmut, Gerd, Frank, Roland, Dieter, Daniel, Björn, Stefan, Martin.
Nicht im Bild sind: Harald, Markus, Michael und Patrick.
Das Gerätehaus
Hintergaß, 78224 Singen